katrin+hannes

Wir, das sind Katrin und Johannes, zwei lebensfrohe, experimentierfreudige, kreative und chaotische Menschen, die es lieben zu kochen und zu backen und Freude daran haben, die verschiedensten Rezepte ohne tierische Produkte zu zaubern und mit euch zu teilen.

 

Wie sind wir denn ins Veganertum reingerutscht?

Angefangen hat alles mit unserem ersten Schritt – dem Fleisch-„Verzicht“. Katrin ist familiär schon etwas vorbelastet, da sich ihr Vater schon vor längerem dem Veganismus verschrieben hat und daher ein Umdenken schon fast vorprogrammiert war. Johannes, der heimliche Chefkoch, kocht für sein Leben gern und vor allem abwechslungsreich und vielseitig und so war es nie schwer, uns zu überreden doch mal was „tierleidfreies“ zuzubereiten. Kritisch denkende Menschen waren wir schon immer und so kam eines zum anderen und da stehen wir jetzt. Rundum zufrieden und keineswegs ausgehungert! Die Vielfalt der pflanzlichen Ernährung ist einfach unbegrenzt und überrascht uns jeden Tag aufs Neue. Für uns die einzige vertretbare und eigentlich logischste Art sich zu ernähren und das noch ohne anderen Lebewesen Leid zuzufügen. Das ist doch wunderbar 😀

Mit diesem Blog wollen wir euch von unseren anfänglichen „Schwierigkeiten“ berichten und euch an unserem mittlerweile doch schon ansehnlichen stetig wachsenden Archiv an gelungenen Kreationen teilhaben lassen. Auch wenn ihr keine Veganer seid, ihr aber ab und zu mal etwas neues ausprobieren wollt und wir eure Neugier geweckt haben, dann nichts wie los – gut – besser – vegantastisch!

Und nun lasst es euch schmecken. Wir freuen uns schon über eure Kommentare und Anregungen.

Alles Liebe

Katrin & Johannes

 

 

Schreibe einen Kommentar

11 − = 5